• Hi friends from all over the universe!

Freifunk im Sunnesching

Haus Sonnenschein in Blankenberg funkt jetzt fröhlich bei uns mit. Und Bärbel hilft auch mit!


Blankenberg entwickelt sich so langsam zu unserem Vorzeigeprojekt. Insgesamt sind dort bereits 10 Knoten im Einsatz. Schon ganz zu Beginn unserer Initiative hatte sich Franz Drecker (Zum alten Turm) entschlossen auch Freifunker zu werden.

Freifunk Hennef im Haus Sonnenschein Stadt Blankenberg

Jetzt haben wir zusammen mit Haus Sonnenschein weitere 7 Knoten in Blankenberg ans Netz gebracht. Und das war gar nicht so einfach. Denn wer das Haus Sonnenschein kennt, weiß, dass dieses Haus eine lange Tradition hat. Und in so ehrwürdigen Gemäuern kann es schon mal kompliziert werden ein Netzwerk aufzubauen. Aber mit viel Zeit, tatkräftiger Unterstützung von Bärbel und vielen spannenden Geschichten rund um das Haus haben wir es zu guter Letzt geschafft unser Freifunk-Netz zwischen Gewölbe, Fachwerk und Dachstuhl aufzuspannen.

Freifunk Hennef Stadt Blankenberg Haus Sonnenschein

Bärbel geht den Knoten flashen…

Freifunk Hennef Stadt Blankenberg Haus Sonnenschein

Bärbel verteilt schon mal Aufkleber…

Und auch unseren Trägerverein Freie Netzwerker e.V. unterstützt Haus Sonnenschein mit einer Fördermitgliedschaft. So kann unsere Infrastruktur nachhaltiger werden. Mehr zum Thema Unterstützung findet ihr hier.

Im Haus Sonnenschein ist jetzt im Restaurant, auf der Terrasse, im Ritterkeller und im Hotel überall Freifunk verfügbar. Schaut also gerne mal dort vorbei und testet unser Netz. Egal ob drinnen oder draußen, Sonnenschein und Freifunk gibt es dort nun überall. Sogar beim Rittermahl.

Im Einsatz befinden sich dort nun 2x TP-Link TL-1043, 3x TL-841 und 2x TL-WA850RE.

Die Knoten des Haus Sonnenschein und alle anderen in unserem Netz findet ihr wie gewohnt auf unserer Karte. Schaut auch mal in Bödingen nach. Rund um die Wallfahrtskirche “Zur schmerzhaften Mutter” tut sich einiges in Sachen Freifunk. Danke an dieser Stelle für das tolle Engagement dort. Nur so – gemeinsam – kann Freifunk Hennef zu einem richtigen Bürgernetz werden. Stellt doch auch einen Knoten in euer Fenster. Wie einfach das geht könnt ihr hier entdecken.

Und wie immer ganz ohne Passwort, Landingpage oder Facebookzwang.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen